Amarettos kleine Geschichten

"Retti Tales"

 

 

Auf dieser Seite möchte Amaretto 

kleine Geschichten, Erlebnisse und Abenteuer erzählen,

welche unser Charming Boy alleine,

oder mit seinem besten Kumpel Fritz "Itus vom rauhen Stein" erlebt....

 

 


22. Juli 2018

 

Ich bin echt schlapp, gelle! Seit einem Jahr habe ich hier nichts geschrieben, aber dafür bin ich "dauerpräsent" bei Facebook, durch dieses olle FB bin ich hier so schreibfaul geworden............ und das ist echt schlimm.

 

Nun denn, heute habe ich also mal wieder Geburtstag, es ist schon mein 7. Was doch die Zeit vergeht. Aber eigentlich ist das ja nicht richtig so, denn die Zeit ist eine Konstante in welcher wir uns bewegen.  Sagen wir es also so,  was ging das vergangene Jahr schnell an mir vorbei. Klingt auch nicht gerade besser! Lassen wir das lieber, das mit der Zeit und dem letzten Jahr.

Meine Geburtstagsfotos findet ihr, wie immer, hier. Sie sind dieses Mal nicht so schön geworden, wir hatten mieses Wetter und die Bilder schnell zwischen zwei Regenschauern gemacht. Es war aber trotzdem toll, ich habe schöne Spielies bekommen und auch einige lecker Leckerchens, die habe ich mir dann mit meinem besten Kumpel und Bruder im Geiste, Fritz geteilt.

Ich hoffe, ihr habt doch etwas Freude an meinen Geburtstagsfotos, auch wenn sie nicht so gut geworden sind.

 

LG.

Retti (Amaretto von Mühlenbach) und Fritz (Itus vom rauhen Stein)

 


22. Juli 2017

 

Heute ist mein 6. Geburtstag, wie schnell doch die Jahre vergehen.

Ich habe zum Mittag ein ganz lecker Leckerchen bekommen,  wir feiern aber erst Morgen, heute ist das Wetter nicht so gut, und wir machen doch immer schöne Geburtstagsfotos mit all meinen Geschenken und der "Wuffel-Torte" auf der Wiese im Garten. Irgendwie finde ich das garnicht so schlecht, so habe ich dieses Jahr zwei Mal Geburtstag, ist doch toll, oder? Mein Kumpel Fritz ist schon richtig neidisch, hatte er doch bis jetzt nur immer einen Gebutstagstag im Jahr, hihi. Und damit Fritze nicht so traurig ist, spielen wir nun etwas mit dem Großen Ball, da hat er immer mächtig Spaß..... und ich auch, bin ja ein Ball-Junkie, Bälle und Frisbee, das ist mein Ding.

 

Ich sage jetzt tschüüüüüs Freunde, bis Morgen 

 

P.S. 23. Juli 2017

meine aktuellen Geburtstagsfotos sind nun, zusammen mit den aus den Jahren davor, in einer Zusammenfassung zu sehen.


20. Mai 2017

 

Ja, ja, ich weiß, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, aber das liegt nur an facebook , denn dort bin ich fast täglich. Aber heute sagte Fritz zu mir, Kumpel, Du mußt unbedingt etwas an deiner HP machen, nicht nur komplett überarbeiten, nein, Du mußt auch etwas schreiben.

Naja, Recht hat er der Fritz, Kromis haben eben ein helles Köpfchen, also habe ich meine HP runderneuert, das altbackene Layout ist verschwunden und ich verspreche,  daß ich hier auch wieder öfter schreibe und Bilder einstelle.

Besonders lustig wird es werden, wenn wir Fotos von unserer Strandkorbpartie präsentieren, ja, wir haben einen eigenen Strandkorb, innen schön mit weichem Textilleder, das ist besonders pflegeleicht  (unser Haus.- und Hof-Schneider Kehli Design hat ihn extra für uns aufgehübscht!). Jetzt warten wir nur noch, daß das Wetter wieder besser wird und der Regen aufhört, wir haben hier ein richtiges JoJo-Wetter, mal so, mal so. 

Jetzt ist es Zeit für unsere große Runde zur großen Wiese, vielleicht sind einige Freunde von uns dort, dann spielen wir Ball und haben mächtig Spaß.

 

Tschüssie sagt der Amaretto

 


26. April 2014

 

Mein Kumpel Fritze und ich hatten ein "Date" im Holter Wald, das ist in der Nähe von Gütersloh.

Mit dabei waren Ajoula und Tochter Brezel aus Verl und natürlich unsere Menschenkumpels.

Die ganze Woche hatten wir schönstes Wetter, nur heute goß es manchmal wie aus Kübeln und das Cafe hatte auch noch zu, eine geschlossene Gesellschaft nahm es in Beschlag, also, es war mal wieder alles bestens. ;-)

Aber wir hatten trotzdem mächtig Spaß im Wald und die "Juppie"-Mädels waren auch ganz nett, bis auf einige hormonelle Ausraster, aber ich glaube, Mädels sind so.

Auf jeden Fall haben wir alle beschlossen;........"Wir treffen uns nun öfter." , denn, es sind doch nur 20 Minuten Fahrt und drei Ausfahrten auf der Autobahn, also blos ums kurze Eck.

Es wurden auch ein paar schöne Bilder aufgenommen, einige sind sehr lustig, darum gibt es bald auf unserer Gemeinschaftsseite eine Bildergeschichte, einen neuen "Wuff Wuff Comic", freut euch schon einmal darauf, denn die Bildergeschichten sind immer sehr witzig und so gut, daß sie sogar regelmäßig im Kromi Kurier erscheinen. ;-)

Brezelchen hat auch etwas geschrieben, wer möchte kann hier lesen, was sie zu erzählen hat.

 

 

ich sage jetzt

 

bis denne Freunde,

 

euer Amaretto


 

23. Januar 2014

 

Draußen ist es kalt, grau und trübe, der Regen verstäubt sein trauriges Naß und wir beide, Fritz und ich, möchten am Liebsten den ganzen Tag verschlafen. Woanders liegt schöner Schnee, hier ist alles nur feucht und dreckig, im Geisterholz werden die Morastlöcher immer größer, die Wege sind teilweise nur noch schlammig, es macht keinen Spaß eine große Runde durch den Wald zu laufen. So einen "blöden" Winter hat es schon lange nicht mehr gegeben, hoffentlich bekommen wir wenigstens einen schönen Frühling mit Sonne und blauem Himmel. 

 

bis denne,

 

sagt,

 

der Retti


 

 

 

23. Januar 2014

 

Könnt ihr euch vorstellen, daß man vor meinem Kumpel Fritze Angst hat?

Ich nicht! 

 

 


04. Dezember 2013

 

von Amaretto ;-)

 

Moin Leute,

 

Da denkt man sich nichts Böses und besucht mal wieder eine bekannte Kromfohrländer-Webseite und was muß ich lesen unter dem aktuellen Datum 04.12.2013???

Hetzereien in bester "Rassezuchtvereinsmanier", und warum das Ganze? Weil mal wieder die persönlichen Eitelkeiten den Belangen der Kromis bevorzug wurden.

Ja wo sind wir denn hier? Diese Vereinsmeierei nutzt der Rasse nichts, es schadet nur. Anstatt zusammen das Beste für die Hunde zu tun, erreicht man so garnichts.

Und wenn man sich nicht einigen kann, dann verlässt man eben beleidigt den Verein und nimmt gleich noch den einen, oder anderen Züchter mit. Als nächstes wird dann auf der eigenen Webseite Gift verspritzt und gegen den "ehemaligen" Verein gewettert was das Zeug hält, ich frage mich nun nicht mehr, warum das denen schon öfter passiert ist, jetzt ist auch mir alles klar, denn als Vereinsmitglied muß man Teamplayer sein und kein Einzelkämpfer!

Ich kenne soetwas auch, hatte mein Kumpel und Leinenhalter schon so seine Reibereien mit dem CfbH der Shelties und Fritz´ Frauchen mit dem RZV der Kromis. Es ist immer das selbe, immer das gleiche Spiel, Kritik wird nicht geduldet. Der Verein "wehrt" sich mit Ausschluß, weil "Reformer" unerwünscht sind. Oder aber einige wenige Querulanten versuchen dem Verein ihren persönlichen Stempel aufzudrücken und wenn das verhindert wird, dann versucht man alles um genügend "Mitstreiter" zu finden sein Ding durchzuboxen, findet man diese Mitstreiter nicht, dann verläßt man im Streit den Verein und zieht diesen dann mächtig in den Dreck.

 

Ich für meinen Teil finde dieses Gebaren nur primitiv, denn, man kann ALLES im engen Kreis intern regeln und nicht einfach beleidigt alles hinschmeißen und dann auf der eigenen HP über den Verein herziehen!

 

Ciao

 

sagt der Retti


 

 

 

 

 

 

 

29. Mai 2013

 

Ich bekam Post und mußte es sofort Fritz erzählen ;-)

 

jetzt dürfen wir beide............. hihi


20. Mai 2013

Ich war zu Besuch bei meiner Mami Fenja, leider hat es nur geregnet und wir konnten keine schönen Photos machen, dabei waren noch zwei neue Mädels und ein frecher Junge im Haus. Die beiden Mädels waren echt niedlich, Gitana und die kleine Debby sind sehr schöne Sheltiefräuleins, aber der Sean, das ist ein kleiner Rabauke, er erinnert mich etwas an meinen Kumpel Fritz, der macht auch immer viel Wind um Nix ;-) Wir konnten nur im Haus spielen und dort macht das Toben eben keinen richtigen Spaß, Mami hatte auch nicht richtig Lust und schmuste lieber mit meinem "Boss", genauso wie Gina (Gitana).

Naja, beim nächsten Besuch klappt es bestimmt mit den Bilderkes und ich kann dann hier auch eine Serie davon einstellen (..lassen)

 

Ich sage nun tschüüüüß

bis zum nächsten Mal

 

euer Retti